Leda


 

Kamine - Welcher passt zu mir?

Ihr Herz schlägt höher beim Gedanken an einen Kamin ganz nach Ihren Wünschen?
Dann denken Sie daran, diesem Wunsch ein kräftiges Herz zu geben: einen Kamineinsatz von LEDA.

Mit seiner großen Sichtscheibe verleiht er dem uralten Wunsch nach einer Feuerstelle eine neue Qualität. Modernste Technik macht den Einsatz für Kamine vielseitig einsetzbar – in der Ausführung als Warmluftkamin (Direkt-Anschluss des Kamineinsatzes an Schornstein = Version D) oder Speicherkamin (Nachheizfläche metallisch/keramisch = Version N).

Heizkamine für Direktanschluss an den Schornstein

Mit seiner sehr großen Sichtscheibe bietet der Heizkamin besonders viel Feuersicht. Durch seine Bauweise sind der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. So sind auch relativ kleine Kaminanlagen möglich. Der Heizkamin gibt schnell direkte Wärme an einen Aufstellraum ab.

Heizkamine mit Speicher

Der Heizkamin mit Speicheraufsatz punktet durch seine große Sichtscheibe und die schnelle direkte Wärmeabgabe. Kombiniert mit einem aufgesetzten Speicher kann ein Teil der Wärme länger anhalten, bevor sie nach und nach an den Aufstellraum abgegeben wird. Dank kompaktem, aufgesetztem Speicher sind auch hier relativ kleine Kaminanlagen umsetzbar.

Übrigens: Gestaltung und Aufbau übernimmt Freundt und Gampe

Ofentypen