Kachelofen von Brunner


Kachelöfen von Brunner

In früherer Zeit wurden Öfen für Holzbrand fast ausschließlich mit Außenhüllen aus Kacheln versehen; deswegen auch noch heute der Begriff Kachelofen. Allerdings ist dies nicht mehr die Regel. Mittlerweile können zum Bau eines Kachelofens die verschiedensten Materialien verwendet werden, vom Edelstahl bis hin zum einfachen Putz. Wichtig hierbei ist, dass entsprechende Materialien auch den physikalischen Anforderungen zur Wärmeübertragung entsprechen. Natürlich kann ein Kachelofen nach wie vor mit Keramik, sprich Kacheln, gebaut werden. Auch hier gibt es die verschiedensten Ausführungen, von traditionell bis modern, von klein bis groß, von einfach bis ausgefallen.

Perfekt für schöne Stunden zuhause.

Ein Kachelofen ist eine seit Jahrhunderten beliebte Wärmequelle der besonderen Art. Von Meisterhand gefertigt speichert ein BRUNNER Kachelofen Wärme, die dann über Stunden an den Wohnraum abgegeben wird.

Wohltuend und Angenehm. Perfekt für schöne Stunden zuhause.

Kachelöfen von Brunner